Unsere Geschichte

if you can dream it, you can do it - Walt Disney

Erfahrung

Engagement

Made in Germany

Wir, die “Wismar Sonnenschutz GmbH”, sind ein junges Unternehmen mit viel Erfahrung und Engagement.

Seit über 20 Jahren beschäftigen sich unsere Spezialisten mit Licht, Schatten und der Perfektion von Sonnenschutzsystemen.

Um unsere Vorstellung von Qualität “Made in Germany” zu verwirklichen setzen wir besonders auf moderne Fertigungstechnik gepaart mit langjähriger Erfahrung unser Mitarbeiter. Die bildet eine solide Grundlage für die Leistungsfähigkeit in unserem Marktsegment.

Vom Kuhstall zum Konzern

Die Anfänge von Sonnenschutz aus eigener Produktion begannen tatsächlich in einem Kuhstall. Eine ausgediente Stallung in Hallbergmoos bei München war 1989 die erste Produktionsstätte unserer Sonnenschutzartikel.

Urgestein

Mit langjähriger Erfahrung in der Sonnenschutzbranche wird aus dem Kuhstall schnell eine funktionierende Werkstatt. Bereits Ende 1989 verlassen die ersten Jalousien und Vertikaljalousien das Werk.
Die Firma Sonnenschutzsysteme von Josef van Berkum GmbH war geboren.
Schnell wurde die Produktionsfläche zu klein und nicht einmal 5 Jahre später – im Juni 1994 – war die Einweihung des neuen Betriebsgebäudes in Hallbergmoos.
Ein weiteres Betriebsgebäude wurde 1999 in der Nähe bezogen.
2014 wurde die langjährige Erfahrung im Bereich Sonnenschutz an die nächste Generation weitergegeben, es entstand die MvB Sonnenschutz GmbH.
Im Jahr 2017 wurden die Maschinen und der Warenbestand übernommen und es folgte der Umzug von Hallbergmoss nach Heddesheim.
So entstand letztendlich die Wismar Sonnenschutz GmbH mit folgender Produktionsstätte: